events

2. Schlappencup der VG Hof

Added by Conny

Volleyballturnier mit großen Namen

Mit einem überregionalen Jugendturnier und einem spannenden Spielkonzept hatte die VG Hof 2017 zwei Größen des Volleyballsports zu Gast. Die Idee der jahrgangsübergreifenden Turnierform lockte aus Niederbayern die Roten Raben Vilsbiburg und aus Thüringen den Sonneberger VC in die Saalestadt. Die VG Hof selbst stellte zwei eigene Team-Mannschaften. Auf Topniveau kämpften am Vormittag die Jahrgänge U12 (2er Team) und U13 (3er Team) um die Platzierungen. Im zweiten Teil des Turnieres liefen dann die Spielerinnen der Altersklasse bis U14 (4er Team) auf den Spielfeldern auf.

In der U12 und U14 setzte sich Sonneberg und in der Altersklasse U13 die Roten Raben durch. Nach einem langen Turniertag und bis zu 14 gespielten Sätzen hatten sich alle Spielerinnen ihre Schlappen oder ein anderes Beachutensil wahrlich verdient.

Vielen Dank an die fleißigen Helfer, die uns wieder so prima unterstützten. Ob Kuchenbäcker oder Küchenfee, Fotograf oder Fahrdienst, Mannschaftsbetreuer oder Schiedsgericht: Ihr habt den Rahmen geschaffen, damit sich der Volleyballsport im PTSV Hof überregional wieder super präsentieren konnte.

Kreativ-Tag im Rahmen der Special Olympics 2017

Added by Tami

Die VG Hof macht mit ...

Im Rahmen der Special Olympics fand letzten Samstag in Hof der Kreativ-Tag "Gemeinsam stark - Hof macht Sport" der Lebenshilfe Hof statt. Besucher mit und ohne Behinderung konnten sich den ganzen Tag an der Sportanlage "Saaledurchstrich" so wie in der Lionhalle an verschiedenen Sportarten ausprobieren, darunter auch Volleyball.

Tamara und Vanessa Giegold, zwei unserer Spielerinnen der ersten Damenmannschaft, brachten zusammen mit Gabi Werder-Ehm, Lehrerin aus dem TPZ, Spiel, Sport und Bewegung rund um den Ball zu den Jungs und Mädels. Dabei stand vor allem der Spaß mit dem Ball im Vordergrund, so dass bunte Wasserbälle ebenso durch die Luft flogen wie Volleybälle.

Die Akteure hatten dabei sichtlich Spaß und freuten sich auch über ein Wiedersehen mit Tami, die 2014/2015 ein freiwilliges soziales Jahr im TPZ absolviert hatte.

Und das Schöne ist, dass dies nicht das letzte Projekt mit dem TPZ war. Die ersten Pläne wurden bereits in der Turnhalle geschmiedet. Wir lassen wieder von uns hören! :-)

Eure Tami und Nessi

index