Spieltage der VG1

09

Okt. 21

1. Spieltag in Marktredwitz

Added by Irina


 

VGF Marktredwitz: VG Hof 3:1 (25:20,22:25,25:16,25:16)

 

Kader: Blechschmidt, Drescher, Giegold, Gross, Kiene, Kuelsza, Reichelt, Schaller, Schmidt, Wagner

 

Verloren und doch glücklich!?

Ja das gibt es wirklich – auf die erste Saisonleistung in der Landesliga Nordost können die VG-Damen wirklich stolz sein.

 

Gegen ein starkes Heimteam aus Marktredwitz war nicht mehr drin, trotzdem muss man es als geglücktes erstes Saisonspiel verbuchen.

Wichtig wird sein diese Leistung konstant in den kommenden Begegnungen abzurufen, dann wird man auch Siege einfahren.

 

Technisch und taktisch gab es die komplette Spielzeit hinweg wenig zu bemängeln.

Die ersten zwei Sätze waren ausgeglichen und jedes Team konnte einen Satz für sich entscheiden.

Nach dem letztjährigen Saisonabbruch und der damit verbundenen langen Spielpause war dies die überraschendste Erkenntnis.

 

Auch wenn man in Satz 3 und 4 den Favoriten vor keine Hürde mehr stellen konnte, ist diese Niederlage kein Beinbruch.

 

Besonders stark an diesem Nachmittag waren außerdem die zwei Liberos Tamara Giegold und Paula Reichelt (Jugendspielerin), Kristina Blechschmidt (Außenangreiferin)  und Nadine Kulesza auf der Zuspielposition.

 

In drei Wochen in Wilting wird es für die Hoferinnen wieder lauten: „Woll‘ ma Spaß, gem ma Gas!“

 

 


top
Spieltage