News

02

Juni 24

Volksfestumzug 2024

Added byUlli

 

 

 

als pdf: Volksfestumzug 2024

 


13

Mai 24

Pämie der Stadt Hof - Danke Maya

Added by Gerald

 

 

Wir haben beim Jugendpreis der Stadt Hof den Sonderpreis für unsere Jugendarbeit erhalten! 🏐💪

Der Jugendpreis der @stadt.hof würdigt das ehrenamtliche Engagement von und mit Jugendlichen und wird jedes Jahr vergeben. Der Sonderpreis ist dieses Jahr mit einem Geldpreis von 200 Euro dotiert, den wir natürlich wieder in unsere Nachwuchssportlerinnen investieren!

Ein herzliches Dankeschön geht an unsere engagierte Maya, die uns angemeldet und eine großartige Bewerbung geschrieben hat. Wirklich super, Maya!
Danke!

 

 

Maya (links) mit Marie und Yael

 


06

Mai 24

Lena beim C-Trainer-Lehrgang

Added by Lena

 

 

Lena aus unserer ersten Mannschaft ist auf dem Weg, eine C-Trainerin zu werden! Nach erfolgreichem Abschluss des Grundlehrgangs mit zwei Wochenendkursen in Straubing und Steinach steht sie kurz vor ihrem Ziel. Im Herbst warten noch zwei Lehrwochenenden und ein Prüfungstag auf sie.

 

"Ich war zunächst unsicher, ob ich die Ausbildung zeitlich mit Familie und eigenem Sport vereinbaren kann. Aber die ersten Wochenenden haben mich überzeugt! Unsere BVV-Coaches Seti und Berni (links und rechts neben  Lena im Bild) haben den Lehrgang sehr unterhaltsam, kurzweilig und praxisnah gestaltet. Ich bin voller Ideen für unser Training!" 🏐

 

Besonders motiviert Lena, dass auch ihre Tochter Luise dem Volleyball-Fieber verfallen ist und begeistert in unserer U11-Jugend spielt. Sie möchte nicht nur sie, sondern auch andere Mädels im Verein fördern und begleiten.

 

Bis zur vollständigen Lizenz unterstützt Lena unsere Jugendtrainings, besonders die ihrer Tochter. Wir stehen hinter ihr und freuen uns auf ihre Zukunft als Trainerin in unserem Verein! 🎉

 


08

März 24

Neue Trikots für unsere VG3

Added by Gerald

 

Die VG3 präsentiert sich in neuen Trikots. Gesponsert von LUMINISS Katalin Hohberger. Vielen Dank!!

 

 


28

Jan 24

Oberfränkische Meisterschaft U16 in Hof

Added by Gerald

 

Hof ist am 28. Januar Austragungsort der oberfränkischen Meisterschaften U16 weiblich.

 

Sonntag ab 10.00 Uhr in der Hofecker Schulturnhalle

 

Hier sind die beteiligten Teams und der Austragungsmodus


09

Feb 24

Faschingsturnier 2024

Added by Jana

 


13

Jan 24

Nordbayerische Meisterschaft U12 in Hof

Added by Gerald

 

Hof ist am 13./14. Januar Austragungsort der Nordbayerischen Meisterschaften U12 weiblich.

 

Samstag ab 10.00 Uhr in der Hofecker Schulturnhalle

 

Hier sind die beteiligten Teams und der Austragungsmodus

 

Bericht und Bilder hier


08

Dez 23

Weihnachtsturnier 2023

Added by Ulli

 


07

Juli 23

Saisonabschlussfeier 2023

Added by Ulli

 

ISaisonabschlussfeier am PTSV Heim bei Traumwetter, lecker Essen und mehr...

 


21

März 23

Neue Trainingsshirts für die VG

Added by Conny

 


19.

Nov. 22

Weihnachtsturnier 2022 - U11-U12-U13

Added by Gerald


Es ist schon wieder Weihnachten ...

 


14.

Nov. 22

Spende von Stadtwerke Hof

Added by Gerald


Glücklicher Tag für die VG Hof. Die Stadtwerke Hof unterstützen unsere gute Vereinsarbeit mit einer Spende von 500,00 Euro-

Vielen Dank

 

 

Julia Weiland (mitte), Marketing und Öffentlichkeitsarbeit der Stadtwerke Hof, überreicht den Scheck an die 2. Vorsitzende Irina Gross und Jugendtrainerin Ulli Leupold der VG Hof.

13.

Nov. 22

Volley Kids Day in Hof

Added by Gerald


Volley-Kids-Day 2022 in Hof


Das Volleyball-Jugendevent des BVV macht Station in Hof


48 Volleyballbegeisterte, 4 Auswahltrainer und -Trainerinnen, 6 Stunden Training und Spiel. Der Auftakt für das Jugendevent des bayerischen Volleyballverbands fand am 13. November für diese Spielsaison in Oberfranken statt. Die Auswahltrainer des Bayerischen Volleyballverbands Lea Goller und Frank Johne reisten nach Hof und brachten gleich einige Spieler der männlichen Auswahlteams aus der Oberpfalz und Mittelfranken mit. Für die Kids aus den Vereinen BSV Bayreuth, VfB Einberg, VGF Marktredwitz, SC Memmelsdorf, TSV Neudrossenfeld, ATSV Oberkotzau, MTV Pegnitz und dem Gastgeber der VG Hof eine tolle Bereicherung. Denn so dürfte man sich mit den Besten der Jahrgänge 2009 bis 2011 messen.
Schwerpunkt der Trainingseinheit am Vormittag war die untere Annahme, also das Baggern. „Baggern ist wie Autofahren. Man muss damit bremsen, Gas geben, lenken und am Ziel ankommen.“ Frank und seine Co-Trainer demonstrierten die Technikformen und schafften viel Raum für viele Ballberührungen. Anfänger und Fortgeschrittene wurden immer wieder bunt gemischt, damit für jeden und jede ein Lernerfolg spürbar war.
Nach der Mittagspause ging es dann in die Turnierformen, die in 2 Leistungsklassen eingeteilt waren. In der ersten Gruppe wurde 4 gegen 4 gespielt. Hier traten die 20 Auswahlspieler und -spielerinnen aus den Bezirken Mittel- und Oberfranken sowie der Oberpfalz gegeneinander an. In der zweiten Gruppe wurde auf 4 Feldern in 9 Dreierteams um jeden Ball gefightet. Bei der Siegerehrung konnte man durchwegs in strahlente Gesichter - und 48 Gewinner blicken.  Eine “win-win-Situation” für alle Beteiligten in Sachen Spielpraxis und Gemeinschaft.
Danke an alle Kids, die das tolle Angebot angenommen haben. Es war jeden Schweißtropfen oder den ein oder anderen blauen Fleck wert. Mehr Informationen und Bilder gibt es auf der Homepage der VG Hof unter: www.vg-hof.de in der Galerie. Ich hoffe, wir sehen uns bei einer Veranstaltung in einem anderen Regierungsbezirk wieder.
Mein Dank gilt auch den vielen fleißigen Händen aus der Volleyballgemeinschaft der VG Hof, die als Orgateam, Trainerassistenz, Wettkampfleitung und Verpflegungstrupp den Tag organisiert und begleitet haben.


Stolz sind wir auf die 3 Hofer Mädels Sophia Pawlik, Lena Riedel und Emma Eyhorn sowie unseren Jugendspieler Noah Gross, die in Turnier 1 zeigten, was sie drauf haben. Noah und Emma haben gemeinsam mit Oscar Gless (Donau Volleys Regenstauf) und Marc Kellermann (TSV Röttingen) sogar den Tagessieg errungen.
Unsere Volleyball-Neulinge Aleyna Sagdic, Zeynep Kurnaz und Melodie Söhnel haben sich im Dreierturnier gut geschlagen und ganz viel von der Veranstaltung profitiert.


Conny Martin


12.

Nov. 22

Heimspiel am Sa. für VG1 und VG3

Added by Gerald


Samstag, 12.11.2022

 

 

 

VG Hof 1- SG Donau Volleys Regensburg  

  VG Hof 1 - TV Vohenstrauß  

 

Samstag, 12.11.2022
  VG Hof III - a.K. - BSV 98 Bayreuth IV  

 


 

 

VG Hof III - a.K. -

 

ATS Kulmbach

 

 

Beginn ist jeweils um 14.00 Uhr in der Hofecker Halle

02.

Juli 22

Hochzeit Natze und Steff

Added by Gerald



17.

Juli 22

Ofr. Sichtung mit 3 Hofer Mädels

Added by Ulli


 

Noah war auch dabei - leider nicht auf Bild


29.

Juli 22

Endlich wieder Volksfestumzug !

Added by Ulli


 

als download einfach anklicken ...


02.

Feb. 22

Heimspieltag VG1 und VG3

Added by Tami


Volleyball Landesliga Nordost
Volleyball Kreisliga Süd-Ost

 

Erster Heimspieltag der Damen 1 in der Volleyball-Landesliga 2021/2022
Am kommenden Samstag, den 05.02.2022 ist es soweit: der erste Heimspieltag in der Saison 2021/2022 steht an. Gegner ist der derzeitige Tabellenführer VGF Marktredwitz, sowie Tabellenfünfter SC Schwandorf. Mit sechs Punkten aus insgesamt fünf Spielen belegen die Hofer Mädels aktuell Rang 6. Gegen Marktredwitz verlor man im Hinspiel 3:0, konnte aber eine sehr gute Leistung abrufen, an die man auch am kommenden Samstag anknüpfen möchte. Gegen Schwandorf stand diese Saison noch keine Partie an.


Außerdem spielt der Nachwuchs der Damen 3 in der Kreisliga ebenfalls in heimischen Hallen.
Zu Gast sind die N.H. Young Volleys 4 und BSV Bayreuth 5.


Spielbeginn ist für beide Mannschaften um 14:00 in der Hofecker Halle. Für Zuschauer gilt 2G+.


12.

Nov. 21

Überaschender Besuch in Hof

Added by Gerald


Völlig überaschend bekam Hof Besuch von einer Volleyballlegende. Rudi Sonnenbichler aus Hoffenheim besucht mit seiner Sitzvolleyballtruppe bei einen Zwischenstopp Hof. Auf dem Weg nach Dresden zur Deutschen Meisterschaft der Sitzvolleyballer nutzte er seine alten Hofer Verbindungen um noch eine kleine Trainingseinheit zu absolvieren.

 

 

weitere links zu Rudi Sonnenbichler: Anpfiff Hoffenheim, 6. Platz bei Paralympics und Trainer Herrennationalmannschaft

 

31.

Okt. 21

Volleyballcamp ist zurück !!

Added by Conny



Das legendäre Volleyballcamp ist zurück.

 

 

Anmeldung als pdf

 

25.

Sept. 21

20 bzw. 40 Jähriges Jubiläum

Added by Conny

 

Im Oktober 2021 gibt es unsere Abteilung 40 Jahre!! Gegründet wurde sie von Mitgliedern der Damengymnastik, die immer mehr Spaß am Volleyball fanden. Evi Bunke konnte als ersten Trainer Bernd Hecke überzeugen, ein Damenteam, zusammen mit Jugendspielerinnen, zu bilden, um im Jahr 1983 das erste Punktspiel zu bestreiten. Ein Jahr später übernahm Gerhard Bär diese Aufgabe. Ein Austausch mit Joensuu, unserer Partnerstadt in Finnland, und zwei deutsche Meisterschaften der Postsportvereine bleiben unvergessliche Ereignisse. Auch unsere Gesänge in der Dusche sind legendär. 

Seit der Saison 1983 bin ich, Ulrike Leupold (Ulli), als Spielerin am Start. 1988 habe ich als Spielertrainerin das Training übernommen. Bis in die Landesliga sind wir damals aufgestiegen. Ich erinnere mich auch noch an die Zeit als 1989 keine Halle für den Spielbetrieb zur Verfügung stand, da in den Hallen Ausreisende aus der damaligen DDR untergebracht waren. Mit einigen Spielerinnen von damals besteht bis heute eine enge Freundschaft und es gibt regelmäßige Treffen, mit unserem späteren Trainer Klaus Altmann, der 1997 das Training von Thomas Bunke übernahm. 


1986 wurde das Jugendtraining für die 15- bis18-Jährigen, ab dem Jahr 1988 für noch Jüngere angeboten. Seit dieser Zeit ist auch Irina aus unserer ersten Damenmannschaft dabei. Viele Spieler und Spielerinnen habe ich kommen und gehen sehen. Irina ist, wie ich, bis heute nicht nur als Spielerin, sondern auch als Jugendtrainerin dabei. Was uns bis heute antreibt ist vor allem, dass es uns große Freude bereitet, unsere schöne Sportart an die Jugendlichen weiter zu vermitteln. 

Im Jahr 2000 wurde die VG Hof gegründet. Hiermit konnten die Volleyball-Kräfte in Hof gebündelt werden. Bis heute haben wir ein Spitzenteam! 
Die Feier zum 20-jähriges Bestehen musste leider ausfallen. Deshalb gibt es für die beiden Ereignisse ein gemeinsames Jubiläumsturnier, das gleichzeitig eine erste Saisonvorbereitung ist. Unser Eventteam mit Vanessa, Marie, Laura und Vera hat alles dafür vorbereitet.

 



18.

Sept.

Unsere neue Ballspielgruppe von 4-7 Jahren

Added by Conny

 

Ballspielen für unsere Jüngsten
Kinder für den Ballsport begeistern. So lautet unser Angebot an die Jungs und Mädchen der Altersgruppe 4 bis 7 Jahre. Wir wollen hier bewusst noch nicht von einer spezifischen Sportart sprechen. Beim Spielen mit dem Ball sollen die Kinder ihre koordinativen Fähigkeiten verbessern, den Gleichgewichtssinn trainieren sowie die Reaktionsgeschwindigkeit erhöhen. Dazu setzen wir Bälle unterschiedlicher Größe und Gewicht ein, aber auch viele andere Geräte. Bereits zum Start war diese Trainingsgruppe so gut wie ausgebucht.

 


06.

Sept.

U18 - Beachen

Added by Paula

 

Am letzten Sommerferienwochende ging es für zwei Teams der U18 zum Beachvolleyballtunier nach Bad Blankenburg zum TSG Kaulsdorf. 
Das erste Spiel bestritten die beiden Hofer-Teams gegeneinander. Nach einem spannenden Spiel gegen das Team "Grünert/Reichelt" gewannen "Beck/Schaller" nach ausgeglichenen Sätzen letztendlich im Tie-Break knapp mit 2:1. "Beck/Schaller" setzten sich nach einem starken Spiel, bei schwierigen Wetterbedinungen, ebenfalls mit einem 2:1 gegen das Team vom TSG Kaulsdorf durch. Gegen die späteren Turniersieger, kämpften beide Hoferteams stark und am Ende mussten sich "Grünert/Reichelt" mit einem 1:2 und "Beck/Schaller" mit einem 0:2 geschlagen geben. Das letzte Spiel bestritten "Grünert/Reichelt" gegen die Heimmannschaft und siegten mit einem klaren 2:0.
Letztlich ging der 2. Platz an Gina Grünert/Paula Reichelt und mit nur 4 Punkten Unterschied belegten Laura Beck und Marie Schaller Platz 3. Ein schönes Beachshirt und eine Medaille werden uns diesen Tag in Erinnerung halten.

 


25.

Juli

Kleine Feier zum Aufstieg

Added by Gerald

 

 


22.

Juli

Bälle vom Verband

Added by Gerald

 

 

Zwei neue Bälle für gute Jugendarbeit wurden am Staffeltag unseren Jugendtrainern Tami und Ulli überreicht. Vielen Dank


01.

Juli

VG1 und VG2 steigen auf

Added by Conny

 

Glückwunsch! 

Die erste Damenmannschaft der VG Hof ist zurück in der Landesliga.
In dieser Woche hat auch unsere zweite Mannschaft als Tabellenzweiter das Aufstiegsrecht in die Bezirksliga Oberfranken erhalten.

Damit erwartet uns eine spannende Saison mit drei Damen- und sieben Jugendteams.


26.

Juni

Trainingsbeginn nach Corona

Added by Gerald

 

Es gibt wieder Volleyball - Saisonstart 2020 - 21 im Grünen

Freitag, 26.Juni 2020 war es soweit. Unsere neue mobile Doppel-Beach-Netzanlage bestand den ersten Belastungstest auf dem PTSV-Platz.

Unter Corona-Auflagen und Bedingungen starteten unsere Jüngsten bei strahlendem Sonnenschein mit dem Training und unsere Großen danach.

 

 

Freitags im Juli:

18.00 - 19.00 Uhr : U12 - U16

19.00 - 21.00 Uhr : VG1, VG2

auf dem unteren Platz des PTSV

top
index