News

12.

Nov. 21

Überaschender Besuch in Hof

Added by Gerald


Völlig überaschend bekam Hof Besuch von einer Volleyballlegende. Rudi Sonnenbichler aus Hoffenheim besucht mit seiner Sitzvolleyballtruppe bei einen Zwischenstopp Hof. Auf dem Weg nach Dresden zur Deutschen Meisterschaft der Sitzvolleyballer nutzte er seine alten Hofer Verbindungen um noch eine kleine Trainingseinheit zu absolvieren.

 

 

weitere links zu Rudi Sonnenbichler: Anpfiff Hoffenheim, 6. Platz bei Paralympics und Trainer Herrennationalmannschaft

 

31.

Okt. 21

Volleyballcamp ist zurück !!

Added by Conny



Das legendäre Volleyballcamp ist zurück.

 

 

Anmeldung als pdf

 

25.

Sept. 21

20 bzw. 40 Jähriges Jubiläum

Added by Conny

 

Im Oktober 2021 gibt es unsere Abteilung 40 Jahre!! Gegründet wurde sie von Mitgliedern der Damengymnastik, die immer mehr Spaß am Volleyball fanden. Evi Bunke konnte als ersten Trainer Bernd Hecke überzeugen, ein Damenteam, zusammen mit Jugendspielerinnen, zu bilden, um im Jahr 1983 das erste Punktspiel zu bestreiten. Ein Jahr später übernahm Gerhard Bär diese Aufgabe. Ein Austausch mit Joensuu, unserer Partnerstadt in Finnland, und zwei deutsche Meisterschaften der Postsportvereine bleiben unvergessliche Ereignisse. Auch unsere Gesänge in der Dusche sind legendär. 

Seit der Saison 1983 bin ich, Ulrike Leupold (Ulli), als Spielerin am Start. 1988 habe ich als Spielertrainerin das Training übernommen. Bis in die Landesliga sind wir damals aufgestiegen. Ich erinnere mich auch noch an die Zeit als 1989 keine Halle für den Spielbetrieb zur Verfügung stand, da in den Hallen Ausreisende aus der damaligen DDR untergebracht waren. Mit einigen Spielerinnen von damals besteht bis heute eine enge Freundschaft und es gibt regelmäßige Treffen, mit unserem späteren Trainer Klaus Altmann, der 1997 das Training von Thomas Bunke übernahm. 


1986 wurde das Jugendtraining für die 15- bis18-Jährigen, ab dem Jahr 1988 für noch Jüngere angeboten. Seit dieser Zeit ist auch Irina aus unserer ersten Damenmannschaft dabei. Viele Spieler und Spielerinnen habe ich kommen und gehen sehen. Irina ist, wie ich, bis heute nicht nur als Spielerin, sondern auch als Jugendtrainerin dabei. Was uns bis heute antreibt ist vor allem, dass es uns große Freude bereitet, unsere schöne Sportart an die Jugendlichen weiter zu vermitteln. 

Im Jahr 2000 wurde die VG Hof gegründet. Hiermit konnten die Volleyball-Kräfte in Hof gebündelt werden. Bis heute haben wir ein Spitzenteam! 
Die Feier zum 20-jähriges Bestehen musste leider ausfallen. Deshalb gibt es für die beiden Ereignisse ein gemeinsames Jubiläumsturnier, das gleichzeitig eine erste Saisonvorbereitung ist. Unser Eventteam mit Vanessa, Marie, Laura und Vera hat alles dafür vorbereitet.

 



18.

Sept.

Unsere neue Ballspielgruppe von 4-7 Jahren

Added by Conny

 

Ballspielen für unsere Jüngsten
Kinder für den Ballsport begeistern. So lautet unser Angebot an die Jungs und Mädchen der Altersgruppe 4 bis 7 Jahre. Wir wollen hier bewusst noch nicht von einer spezifischen Sportart sprechen. Beim Spielen mit dem Ball sollen die Kinder ihre koordinativen Fähigkeiten verbessern, den Gleichgewichtssinn trainieren sowie die Reaktionsgeschwindigkeit erhöhen. Dazu setzen wir Bälle unterschiedlicher Größe und Gewicht ein, aber auch viele andere Geräte. Bereits zum Start war diese Trainingsgruppe so gut wie ausgebucht.

 


06.

Sept.

U18 - Beachen

Added by Paula

 

Am letzten Sommerferienwochende ging es für zwei Teams der U18 zum Beachvolleyballtunier nach Bad Blankenburg zum TSG Kaulsdorf. 
Das erste Spiel bestritten die beiden Hofer-Teams gegeneinander. Nach einem spannenden Spiel gegen das Team "Grünert/Reichelt" gewannen "Beck/Schaller" nach ausgeglichenen Sätzen letztendlich im Tie-Break knapp mit 2:1. "Beck/Schaller" setzten sich nach einem starken Spiel, bei schwierigen Wetterbedinungen, ebenfalls mit einem 2:1 gegen das Team vom TSG Kaulsdorf durch. Gegen die späteren Turniersieger, kämpften beide Hoferteams stark und am Ende mussten sich "Grünert/Reichelt" mit einem 1:2 und "Beck/Schaller" mit einem 0:2 geschlagen geben. Das letzte Spiel bestritten "Grünert/Reichelt" gegen die Heimmannschaft und siegten mit einem klaren 2:0.
Letztlich ging der 2. Platz an Gina Grünert/Paula Reichelt und mit nur 4 Punkten Unterschied belegten Laura Beck und Marie Schaller Platz 3. Ein schönes Beachshirt und eine Medaille werden uns diesen Tag in Erinnerung halten.

 


25.

Juli

Kleine Feier zum Aufstieg

Added by Gerald

 

 


22.

Juli

Bälle vom Verband

Added by Gerald

 

 

Zwei neue Bälle für gute Jugendarbeit wurden am Staffeltag unseren Jugendtrainern Tami und Ulli überreicht. Vielen Dank


01.

Juli

VG1 und VG2 steigen auf

Added by Conny

 

Glückwunsch! 

Die erste Damenmannschaft der VG Hof ist zurück in der Landesliga.
In dieser Woche hat auch unsere zweite Mannschaft als Tabellenzweiter das Aufstiegsrecht in die Bezirksliga Oberfranken erhalten.

Damit erwartet uns eine spannende Saison mit drei Damen- und sieben Jugendteams.


26.

Juni

Trainingsbeginn nach Corona

Added by Gerald

 

Es gibt wieder Volleyball - Saisonstart 2020 - 21 im Grünen

Freitag, 26.Juni 2020 war es soweit. Unsere neue mobile Doppel-Beach-Netzanlage bestand den ersten Belastungstest auf dem PTSV-Platz.

Unter Corona-Auflagen und Bedingungen starteten unsere Jüngsten bei strahlendem Sonnenschein mit dem Training und unsere Großen danach.

 

 

Freitags im Juli:

18.00 - 19.00 Uhr : U12 - U16

19.00 - 21.00 Uhr : VG1, VG2

auf dem unteren Platz des PTSV

top
index