Spieltage

24

Februear

Oberfränkische Meisterschaft U12

Added by Nessi

 

Oberfränkische Meisterschaft der U12 in Hof

 

Die U12-Mädchen der Volleyballgemeinschaft Hof (PTSV Hof e.V.) haben die Erfolgsserie der Jugendteams fortgesetzt. Mit dem 4. Platz beim großen Kreisfinale haben sich nunmehr alle VG-Jugendmannschaften,  die U16, U14, U13 und die U12, für  die oberfränkischen Meisterschaften qualifiziert.

Beim Kreisfinale der U12 in Bamberg waren insgesamt 12 Teams am Start. Gut vorbereitet durch die Trainingseinheiten und einem neuen Aufwärmprogramm begannen die VGlerinnen gegen den VfB Einberg mit konzentriert geschlagenen Aufschlägen. Von Punkt zu Punkt legte sich die Nervosität und so gewannen sie den ersten Satz 25:20. Im zweiten Durchgang schlichen sich dann immer wieder Fehler in der Annahme ein. Aber durch geschickten Einsatz der Auswechselspielerinnen, hatte man das Spiel bald wieder im Griff und konnte mit 25:21 gewinnen. Hiermit war der erste Schritt Richtung Oberfränkischer Meisterschaft getan. Noch ein Spiel gewinnen und man hätte es geschafft. Gegen die groß gewachsenen Spielerinnen des MTV Pegnitz hatte die Hoferinnen im ersten Satz noch leichte Schwierigkeiten, doch mit platzierten Aufschlägen und Nervenstärke konnte der 1. Satz 25:21 für sich entschieden werden. Im 2. Durchgang überzeugten die VG-Mädchen erneut durch ihren Kampfgeist und besiegelten den Einzug unter die ersten vier Teams in Oberfranken.

Die vier Gruppenersten trafen nun aufeinander. Das noch sehr junge Team aus Hof traf auf die VG Bamberg 1 und 2, die nicht nur teils ihres Alters überlegen waren, sondern auch mit vielen Dreierspielzügen ihr Können zeigen konnten. In diesen Spielen freuten sich die Hoferinnen über jeden gewonnen Punkt und spielten beachtlich gut mit. Gegen den N.H. Young Volleys (Neudrossenfeld/Hollfeld) waren dann auch viele gute Spielzüge zu bestaunen, da auch die vielen mitgereisten Eltern tatkräftig anfeuerten. Fast hätte der Tiebreak die Entscheidung bringen müssen, da der 2. Durchgang mit 24:26 verloren ging.

 

 

stehend von links: Shodiyona Abdujabborova, Paula Ebert
vorne von links: Sophia Pawlik, Anna Richter

 

Am kommenden Sonntag, den 24.02.2019 wird die Oberfränkische Meisterschaft in der Turnhalle der Hofecker Mittelschule ausgetragen. Die U12-Spielerinnen der VG Hof werden mit den Teams der VG Bamberg 1 und 2, N. H. Young Volleys 1 und 2 und des BSV 98 Bayreuth um die Qualifikation der vier besten Teams zur Nordbayerischen Meisterschaft kämpfen. Ab 10 Uhr sind spannende Spiele zu erwarten. Die VG Hof hofft auf zahlreiche Zuschauer und Fans des Volleyballsports

 

09

Februar

VG1 beim BSV Bayreuth - VG2 daheim

Added by Gerald

 

Abstiegsduell in Bayreuth
Am kommenden Samstag, den 09.02.2019, ist die Damen I der VG Hof zu Gast beim BSV Bayreuth – dem direkten Abstiegskonkurrenten, der derzeit den 7. Tabellenplatz direkt hinter den Hofern (Platz 6) belegt. Nach dem deutlichen und wichtigen Sieg gegen Grafenwöhr und dem Zusatzpunkt gegen Hahnbach stehen die Mädels der VG dem Duell gegen Bayreuth positiv gegenüber, denn sie wissen: es geht ja doch. Dass das Spiel jedoch alles andere als leicht wird, ist klar. Bayreuth wird alles geben, um wichtige Punkte im Abstiegskampf zu sammeln – Punkte, die die Hoferinnen rund um Trainer Achim Pötzl ebenfalls einfahren wollen, um den Abstand auf den Relegationsplatz zu vergrößern. Es wird also spannend! Spielbeginn ist um 14 Uhr in Bayreuth.
Für die VG spielen: Denk, Gross, Giegold, Reiss, Reppisch, Schmidt, Tangemann, Wagner

 

Unsere Zweite empfängt daheim in der Hofecker Halle ab 14.00 Uhr VGF Marktredwitz und

FSV Schnabelwaid.

03

Februear

Oberfränkische Meisterschaft U16

Added by Gerald

 

Am Sonntag um 10.00 Uhr beginnen die Oberfränkischen Meisterschaften der U16 weiblich in Bayreuth.

27

Januar

Oberfränkische Meisterschaft U14 daheim

Added by Gerald

 

Am Sonntag um 10.00 Uhr beginnen die Oberfränkischen Meisterschaften der U14 weiblich in der heimischen Hofecker Schulturnhalle.

Die besten 4 Mannschaften Oberfrankens kämpfen um die Teilnahme an den Bayerischen Meisterschaften. Mit dabei sind die Teams von

SC Memmelsdorf, VG Hof, VfB Einberg und N.H. Young Volleys.

26

Januar

Wichtiger Heimspieltag für die VG1

Added by Gerald

 

SV TUS/DJK Grafenwöhr (aktuell Rang 8) und SV Hahnbach II (aktuell Rang 4) sind zu Gast in der Hofecker Halle.

Spielbeginn ist Samstag um 14.00 Uhr.

19

Januar

VG1 fährt am Samstag nach Weiden

Added by Nessi

 

VG Hof startet ins neue Jahr
Am kommenden Samstag, den 19.01.2019, ist die Damen I der VG Hof zu Gast beim TB Weiden – der erste Spieltag im neuen Jahr. Nach der deutlichen Niederlage gegen Schwandorf wollen die Hoferinnen mit einer besseren Leistung ins neue Jahr starten und die nächsten Punkte einfahren. Gegen Weiden konnte man bereits in eigener Halle einen Punkt im Tie-Break sammeln – an diese Leistung möchte man anknüpfen. Statt über die Feiertage zu pausieren haben die Mädels weiter trainiert und vor allem das Aufschlagstraining intensiviert. Dies soll sich gegen Weiden auszahlen. Allerdings müssen die Hoferinnen an diesem Spieltag auf Mittelblockerin Drescher und Außenangreiferin Schmidt verzichten. Dafür bekommen die Mädels jedoch Unterstützung von Paula Reichelt aus der Damen 2.
Für die VG spielen: Denk, Gross, Giegold, Reichelt, Reiss, Reppisch, Tangemann, Wagner

15

Dezember

VG1 fährt nach Schwandorf

Added by Tami

 

Damen 1 zu Gast beim direkten Tabellenkonkurrenten
Am kommenden Samstag, den 15.12.2018, steht der letzte Spieltag für die Volleyballerinnen der VG Hof in der Landesliga Nordost im Jahr 2018 an. Zu Gast beim Tabellenfünften, dem VC Schwandorf, wollen die Mädels ihre vergangenen Leistungen an den Heimspieltagen würdigen und endlich 3 Punkte einfahren. Die letzten Spieltage waren geprägt von Pech und vor allem der Tatsache, dass die Hoferinnen den Sack nicht zu machen konnten. Dadurch gingen einige Punkte, die man sich eigentlich verdient hätte, verloren. Dies will man in Schwandorf anders machen. Die Mädels rund um Trainer Achim Pötzl kennen die Schwandorfer bereits durch ein Vorbereitungsturnier, in der Liga dagegen sind sich die beiden Mannschaften noch nicht begegnet. Eins ist klar: es dürfte es sicher nicht leicht werden, dennoch sind die Hoferinnen optimistisch und wollen durch Siegeswillen und Kampfgeist punkten.

Für die VG Hof spielen:
Denk, Drescher, Giegold, Gross, Reppisch, Reiss, Schmidt, Tangemann, Wagner.

01

Dezember

VG1 Heimspieltag

Added by Tami

 

  • Tabellenführer zu Gast in Hof
    Am kommenden Samstag, den 01.12.2018, steht für die Hofer Volleyballerinnen der zweite Heimspieltag in der Landesliga Nord-Ost an. Zu Gast sind der Tabellenvierte aus Wilting sowie der Spitzenreiter TV Altdorf. Und schon jetzt ist klar, dass dieser Spieltag alles andere als einfach werden würde. Wilting kennen die Hoferinnen schon aus den letzten Landesligasaisons und spielt jeher ganz oben in der Liga mit. In Spiel 2 wird es nicht gerade einfacher: Altdorf belegt derzeit Tabellenplatz 1 und ist für die Mädels aus Hof einer der Favoriten auf den Meistertitel. Dennoch will sich die VG nicht kampflos geschlagen geben und wird Punkt um Punkt kämpfen. Vor allem durch die letzten Spiele und die guten Trainingseinheiten sind die Mädels hochmotiviert. Eins ist klar: die VG kann an diesem Tag nur gewinnen.
    Spielbeginn ist um 14 Uhr in der Hofecker Halle.
    Für die VG spielen: Denk, Drescher, Gross, Giegold, Reiss, Reppisch, Schmidt, Schuster, Tangemann


17

November

VG1 spielt in Grafenwöhr

Added by Gerald


Auswärts gegen den Tabellen 8.

17

November

VG2 spielt in Bayreuth

Added by Gerald


Gegner sind BSV Bayreuth 4 und VGF Marktredwitz

11

November

U13 spielt daheim

Added by Gerald


Beginn um 10.00 Uhr in der Hofecker Halle

10

November

1. Heimspieltag der VG 1

Added by Gerald


Volleyball Landesliga Nordost
VG Hof  – BSV Bayreuth
VG Hof – TB Weiden


VG Hof weiterhin auf Punktejagd
Am kommenden Samstag, den 10.11.2018, steht für die Hofer Volleyballerinnen der erste Heimspieltag in der Landesliga Nord-Ost an. Das Team rund um Trainer Achim Pötzl empfängt den BSV Bayreuth sowie den TB Weiden. Hochmotiviert durch den letzten Sieg gegen Wenzenbach und das abwechslungsreiche Training wollen die Mädels auch hier wieder alles geben, um das Punktekonto weiter aufzustocken.
Spielbeginn ist um 14 Uhr in der Hofecker Halle.

Für die VG spielen: Denk, Drescher, Gross, Giegold, Reichelt, Reiss, Reppisch, Schmidt, Tangemann,


21

Oktober

U12 fährt zum 1. Spieltag nach Marktredwitz

Added by Gerald


Die allerersten Punktspiele unserer beiden U12 Teams ...

20

Oktober

VG1 und VG3 Auswärts

Added by Tami


VG1 muss zum SV Wenzenbach und die VG3 spielt gegen BSV Bayreuth 5 und SV Steinwiesen 2

 

Weiterhin auf der Jagd nach den ersten Punkten

Am kommenden Samstag, den 20.10.2018, ist die Damen I der VG Hof zu Gast beim Aufsteiger aus Wenzenbach. Nach den letzten beiden 0:3-Niederlagen ist das Team rund um Trainer Achim Pötzl hoch motiviert, endlich die ersten Punkte einzufahren. Schon in Hahnbach zeigten die Mädels eine viel bessere Leistung als zum Saisonbeginn in Altdorf, auf der sie aufbauen wollen. Auch die guten Trainingseinheiten stimmen die Mädels den kommenden Spieltagen gegenüber positiv.
Spielbeginn ist um 14 Uhr in Wenzenbach.
Für die VG spielen: Denk, Drescher, Gross, Giegold, Reichelt, Reppisch, Schmidt, Wagner

14

Oktober

U13 fährt zum 1. Spieltag nach Einberg

Added by Gerald



13

Oktober

Heimspiel VG3

Added by Gerald


Heimspiel gegen die Vipers 2 und BSV Bayreuth 5.

07

Oktober

U14 Heimspiel beim 1. Spieltag

Added by Gerald


Ab 10.00 Uhr in der Hofecker Halle

06

Oktober

VG1 zu Gast in Hahnbach

Added by Gerald


Nach der Niederlage gegen Altdorf geht es um die ersten Punkte

06

Oktober

VG3 bei den Vipers

Added by Gerald


Gegen die Vipers 2 und BSV Bayreuth 5 erstmals auf dem Großfeld - Aufregung pur ab 14.00 Uhr in der Jahnhalle.

30

September

1. Spieltag der U16

Added by Gerald


Ab 10:00 Uhr in der Hofecker Halle

29

September

VG1 zu Gast in Altdorf

Added by Gerald


Damen 1 der VG Hof mischt wieder in der Landesliga mit
Nach dem Aufstieg wartet nun eine große Herausforderung auf das Team von Trainer Achim Pötzl. Damen 1 ist in dieser Saison personell stark verändert, denn drei Schwangerschaften schmälern den Kader: Mit Meike Schuster, Vanessa Wagner und Kristina Blechschmidt fehlen gleich drei starke Stammspielerinnen. Auch Nadine Kulesza legt aus beruflichen Gründen ein Jahr Pause ein.
Verstärkung bekommt die Damen 1 aus Furth im Wald: Hannah Schmidt spielt dieses Jahr ihre erste Saison bei den Hoferinnen. Und auch über Annalena Reppisch aus der Damen 2 dürfen sich die Mädels freuen.
Durch diese großen Veränderungen mussten auch die einzelnen Positionen neu verteilt werden und sich die Mannschaft somit erstmal neu finden. Krankheits- und urlaubsbedingt verlief auch die Vorbereitung nicht unbedingt optimal. Dennoch steht die Damen 1 der neuen Saison in der Landesliga positiv gegenüber – ohne Druck und mit einer motivierten Mannschaft, die ein Ziel hat: in der Landesliga bleiben.
Bereits am 29.09. beginnt die neue Saison. Zu Gast beim TV Altdorf 2 möchten die Mädels zeigen, dass sie zurecht in der Landesliga spielen.
Der neue Kader:
Milena Denk, Alina Drescher, Tamara Giegold, Irina Gross, Annalena Reppisch, Hannah Schmidt, Ulrike Tangemann, Lena Wagner.

 

top
index