Spieltage der VG3

20

Oktober

1. und 2. Spieltag in der Kreisliga SO Frauen

Added by Conny

 

VG 3 - Saison 2018/19


Die ersten beiden Spieltage

 

13.10.2018: VG Hof – TSV Hof Vipers 2 - BSV Bayreuth 5
Unsere neu formierte Mannschaft durfte zu Saisonbeginn gleich zwei Wochenenden hintereinander auf das Spielfeld. Von der Jugend zur Damenliga war dies für die meisten Mädels eine große Herausforderung. Zum einen gehen die Spiele über 3 Gewinnsätze. Das bedeutet – die Konzentration muss für mindestens eine Stunde hochgehalten werden. Und dann kommt noch der konditionelle Aspekt dazu: die gegnerischen Aufschläge sind schärfer, die Ballwechsel länger und das Netz ist – je nach Altersstufe der jeweiligen Jugend – 5 bis 9 cm höher.

Am ersten Spieltag stand nicht nur der Gegner am Feld, sondern auch ganz viel Respekt vor der neuen Aufgabe. Doch von Satz zu Satz gewannen die Mädels mehr Sicherheit. Auch wenn am ersten Spieltag der erste Satzgewinn leider nur fast gelungen ist.

 

20.10.2018: BSV Bayreuth 5 – SV Steinwiesen 2 – VG Hof 3
Am zweiten Spieltag in Bayreuth – gegen den BSV Bayreuth und den SV Steinwiesen – könnte man schon einige Fortschritte erkennen. Der Abwehrriegel wurde sicherer, die Aufschlagsquote war konstanter und die Angriffe wurden frecher.
Gegen den BSV Bayreuth war mit 27:25 der erste Satzgewinn noch verwehrt. Doch gegen Steinweisen entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die ersten Punkte. Das Spiel ging denkbar knapp mit 2:3 Sätzen und einem Tiebreak von 15:13 an den Gegner. Doch die Mädels durften sich über ihren ersten Punkt und zwei gewonnene Sätze in der Kreisliga freuen.
Macht weiter so.


top
Spieltage