News

13.

April

Bayernpokal 2019 in Straubing

Added by Ulf


Bayernpokal in Straubing am 13. und 14.04.2019

 

Der Bayernpokal ist jedes Jahr das Kräftemessen der Bezirke im Nachwuchs.
Vertreten sind die Auswahlmannschaften aus Oberbayern 1 und 2 (OBB), Schwaben (SCH), Niederbayern (NDB) für Südbayern. Vertreter aus Nordbayern sind die Mannschaften Oberfranken (OFR), Mittelfranken (MFR), Unterfranken (UFR) und Oberpfalz (OPF).
Hierbei treten in den Altersklassen U14 und U16 bei den Mädchen, sowie U15 und U17 bei den Jungen zu einem 2 tägigen Turnier an.
In diesem Jahr fand das Turnier in Straubing statt. Gespielt wurde in 4 Turnhallen. Die Übernachtung für die Jugendlichen fand in den Schulen statt, ein ganz besonderes Erlebnis im Mannschaftssport.

Für die VG konnten sich drei Spielerinnen durch fleißiges Training in den Auswahlmannschaften Oberfranken qualifizieren.
In der U16 vertrat Paula Reichelt die Hofer Volleyballer.
Für die U14 waren Hannah Fickert und Alina Dörfel mit dabei.

Die Mädchen der U14 trafen in der Vorrunde auf die Teams SCH (0:2), UFR (0:2) sowie OBB2 (2:1) Mit dem Sieg gegen OBB2 wurde in der Vorrunde der 3. Platz erreicht. In der Zwischenrunde verlor das Team gegen den späteren Sieger OBB1 deutlich mit 0:2.
Das Halbfinale um die Plätze 5-8 ging gegen MFR ebenso deutlich 0:2 verloren.
Im Spiel um Platz 7 drehte der Vorrundengegner OBB2 den Spieß herum und gewann diesmal mit 2:0 Sätzen. Damit belegte die Auswahl OFR den 8.Platz

Die ersten 3 Plätze in der U14 belegten OBB1, NDB und SCH. 

Die Auswahl der U16 hatte einen fast identischen Turnierverlauf. In der Vorrunde gelang ein Sieg gegen UFR (2:1) bei zwei Niederlagen gegen OBB1(0:2) sowie MFR (1:2).
In der Zwischenrunde traf auch die U16 auf den späteren Sieger Schwaben. Die Mannschaft begann furios und konnte den ersten Satz gewinnen, musste sich dann jedoch mit 1:2 geschlagen geben.
Im Halbfinale (Plätze 5-8) wurde die gute Leistung leider nicht belohnt und das Spiel ging im Tiebreak mit 14:16 und damit 1:2 Sätzen verloren.
Im Spiel um Platz 7 wurde dann das Team OBB2 mit 2:1 Sätzen bezwungen.
Damit belegte die Auswahl OFR den 7. Platz

Die ersten 3 Plätze in der U16 belegten SCH, NDB und OBB1.

Es zeigte sich einmal mehr, das Volleyball in Südbayern wesentlich präsenter ist.
Trotzdem war es für die Vertreter der VG ein tolles Wochenende.
Sicherlich können alle Spielerinnen von diesen Erfahrungen profitieren. Die Mädchen der U14 werden bei konstanter Entwicklung und Steigerung ihrer Leistung noch zwei weitere Jahre in der Oberfrankenauswahl trainieren und vertreten sein.

17.

März

Volleyball-Jugend on ice ...

Added by Ulli


„Volleyballjugend on ice“

Die Volleyballjugend des PTSV Hof (VG Hof) macht nicht nur auf dem Spielfeld eine gute Figur, sondern auch auf dem Eis. Zum Abschluss der Eislaufsaison trafen sich 15 Kinder und Jugendliche am Eisteich. Mit viel Spaß wurden die Runden gedreht, Slalom und andere Kunststücke ausprobiert. Auch der Einsatz der Schiebe-Eisbären war heiß begehrt. Die Zeit verging wie im Flug. Wir freuen uns schon auf die nächste Saison.

23

März

Letzter Spieltag der VG1 - Heimspiel

Added by Tami


Volleyball Landesliga Nordost
VG Hof – VC Schwandorf
VG Hof – SV Wenzenbach

Endspurt in der Saison 2018/2019
Am kommenden Samstag, den 23.03.2019, steht für die Hofer Volleyballerinnen der letzte Heimspieltag und gleichzeitig auch der letzte Spieltag in der Saison 2018/2019 an.
Zu Gast sind der derzeit Tabellenzweite, der VC Schwandorf, der theoretisch sogar noch die Spitze in der Tabelle übernehmen könnte, sowie Schlusslicht SV Wenzenbach.
Wie so gut wie an jedem Spieltag in dieser Saison sind die Hoferinnen auch dieses Mal geschwächt: Mit Irina Gross und Tamara Giegold muss die VG auf gleich zwei Stammspielerinnen verzichten. Und auch Lena Wagner fehlt. Dennoch wollen sich die Hofer Mädels nicht so leicht geschlagen geben und wollen an diesem letzten Spieltag den Relegationsplatz weiter sichern.
Spielbeginn ist um 14 Uhr in der Hofecker Halle.
Für die VG spielen: Denk, Drescher, Reichelt, Reiss, Reppisch, Schmidt, Tangemann


08

März

Training und Turnier in den Faschingsferien

Added by Conny


Damen 1-3 am Freitag den 08.03.2019. Treffpunkt ist um 18.30 Uhr.

Von 19.00 bis 21.00 Uhr gibt es ein Spass-Turnier für Jung und Alt.

01

März

Faschingstraining mit Ulli

Added by Ulli



21

Februar

Jahreshauptversammlung 2019

Added by Conny


Infos hier

04

Januar

Eltern - Kind - Turnier 2019

Added by Ulli


Das Volleyball-Event in den Weihnachtsferien

Nach einem Jahr Pause – veranstaltete die VG Hof wieder das legendäre Eltern-Kind-Turnier gegen den Weihnachtsspeck. Mit einer riesigen Resonanz: Zwölf Teams wollten es diesmal wissen (Rekordbeteiligung). Alle Jungs und Mädchen der VG Hof bis zum Alter von 12 Jahren hatten die Möglichkeit sich mit einem Elternteil oder einem Geschwister anzumelden. Endlich durften die Kinder ihren Eltern beweisen, dass es gar nicht so einfach ist, den perfekten Ball zu spielen. So gaben die Jüngsten manchmal schon den Ton an, wenn es um die Taktik für das nächste Spiel ging. Alle Teams hatten fünf Spiele zu bestreiten. Jung und Alt waren top motiviert und zeigten vollen Einsatz und Ehrgeiz. Kreuz und quer flogen die Spielerinnen und Spieler über das Volleyballfeld. Auch waren schöne und lange Spielzüge zu bestaunen. Zur Siegerehrung traf man durchwegs auf strahlente Gesichter - und 24 Gewinner. Eine “win-win-Situation” für alle Beteiligten in Sachen Spaß, Spielerfahrung und Gemeinschaft. Ein großer Respekt an alle Teilnehmer, die sich dieser Herausforderung gestellt haben. Es war jeden Schweißtropfen wert. Danke an unsere Jugendtrainerin Ulrike Leupold mit ihrem Organisationsteam, die dieses Event auf die Beine gestellt hat.


07

Dezember

Weihnachtsfeier 2018

Added by Gerald


Infos hier

top
index